Über den Standort Nürnberg

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot für deinen Fotokurs und deine Fotoreise. Möchtest du einen spannenden Fotokurs mit großem Outdooranteil, lockere Fotoworkshops in kleinen Gruppen mit klarem Konzept und jeden Monat neue Specials? Prima, denn genau das bieten wir dir. 

Viel Spaß wünscht dir dein Team der Fotosafari

Unsere Dozenten in Nürnberg
Fabian
Fabian ist seit über 10 Jahren im Bereich der Fotografie unterwegs. Von der Schwarzweißfotografie mit Bildentwicklung in der Dunkelkammer bis hin zu aufwendigen Photoshop Composings reicht die Erfahrungspalette. Fabians fotografischer Schwerpunkt liegt in der People und Portrait Fotografie, wobei hier großer Wert auf die Umsetzung bestimmter Themen gelegt wird. Vorzugsweise in freien Projekten. Neben den Portrait Kursen leitet Fabian auch die Blaue Stunde Workshops bei denen die Teilnehmer Nürnberg bei Nacht entdecken und in Szene setzen können.
...
Michel

„Konzentration auf das Wesentliche“ - das Motto seiner Kameramarke hat sich Michel seit mittlerweile 40 Jahren zu Herzen genommen - dies ist auch Michels Rat an seine Seminarteilnehmer: „Beschränkt euch auf das Wesentliche und werft allen Ballast über Board, oft ist ein Objektiv, welches man gut kennt besser wie eine ganze Tasche voll Linsen - und leichter“
Seinen Beruf als Fachreferent hat er mit seiner Leidenschaft Fotografie verbunden und ist nun seit vielen Jahren freiberuflicher Fototrainer. 
Als Niederlassungsleiter in Nürnberg hält er die Grundlagenkurse in denen er seine langjährige Unterrichtstätigkeit gekonnt einsetzt und den Einsteigern auch schwierige Themen nahe bringen kann. Seine Leidenschaft liegt in der SW- und Streetfotografie und dies ist die Basis für seine Streetsafari-Seminare in Nürnberg.
Nach vielen Nikon-Jahren wechselte er in den 1990er Jahre zu LEICA und ist der Marke seither - fast immer - treu gebliebenen ist. 

...
Unsere Kursräume in Nürnberg
Fotosafari Nürnberg
Adresse:
Obere Wörthstraße 8
90403 Nürnberg

Fotosafari Nürnberg
Seminarraum Fürther Str.
Adresse:
Fürther Straße 212
90429 Nürnberg

Der Seminarraum befindet sich im Gebäude B1 (GIB-BLWG).

Laufe von der Fürther Straße aus in die Fürther Straße 212 rein, gerade aus, dann nach links in die Raabstraße und direkt wieder nach rechts (siehe Lageplan).

Die U-Bahnhaltestelle "Eberhardshof" befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Der Raum befindet sich im Obergeschoss, am Ende des Flures. Ein Schild mit "Fotosafari" ist an der Tür angebracht.

Seminarraum Fürther Str.
Gemeindehaus Fürth
Adresse:
Martin-Luther-Platz 2
90763 Fürth

Evang.-Luth. Pfarramt St. Paul
Dr.-Martin-Luther-Platz 2
90763 Fürth

Die Bahnhaltestellen "Fürth (Bay) Hbf" und "Jakobinerstraße" und die Bushaltestelle "Paulskirche" befinden sich in fußläufiger Nähe des Gebaüdes.

Outdoor Treffpunkte in Nürnberg
Frauenkirche Nürnberg
Adresse:
Winklerstraße 31
90403 Nürnberg