Über den Standort Nürnberg

Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!


Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Mit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitässtandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.
 
Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Unsere Dozenten in Nürnberg
Fabian
Fabian ist seit über 10 Jahren im Bereich der Fotografie unterwegs. Von der Schwarzweißfotografie mit Bildentwicklung in der Dunkelkammer bis hin zu aufwendigen Photoshop Composings reicht die Erfahrungspalette. Fabians fotografischer Schwerpunkt liegt in der People und Portrait Fotografie, wobei hier großer Wert auf die Umsetzung bestimmter Themen gelegt wird. Vorzugsweise in freien Projekten. Neben den Portrait Kursen leitet Fabian auch die Blaue Stunde Workshops bei denen die Teilnehmer Nürnberg bei Nacht entdecken und in Szene setzen können.
...
Michel

„Konzentration auf das Wesentliche“ - das Motto seiner Kameramarke hat sich Michel seit mittlerweile 40 Jahren zu Herzen genommen - dies ist auch Michels Rat an seine Seminarteilnehmer: „Beschränkt euch auf das Wesentliche und werft allen Ballast über Board, oft ist ein Objektiv, welches man gut kennt besser wie eine ganze Tasche voll Linsen - und leichter“
Seinen Beruf als Fachreferent hat er mit seiner Leidenschaft Fotografie verbunden und ist nun seit vielen Jahren freiberuflicher Fototrainer. 
Als Niederlassungsleiter in Nürnberg hält er die Grundlagenkurse in denen er seine langjährige Unterrichtstätigkeit gekonnt einsetzt und den Einsteigern auch schwierige Themen nahe bringen kann. Seine Leidenschaft liegt in der SW- und Streetfotografie und dies ist die Basis für seine Streetsafari-Seminare in Nürnberg.
Nach vielen Nikon-Jahren wechselte er in den 1990er Jahre zu LEICA und ist der Marke seither - fast immer - treu gebliebenen ist. 

...
Unsere Kursräume in Nürnberg
Outdoor Treffpunkte in Nürnberg
Frauenkirche Nürnberg
Adresse:
Winklerstraße 31
90403 Nürnberg